Kinesio-Taping für Hunde

Taping ist in der Humanmedizin schon seit Jahrzehnten bekannt. Meine ersten Tapes, damals noch nicht elastisch, brachte ich bereits 1989 beim Menschen an, das dies nun seit geraumer Zeit auch beim Tier zum Einsatz kommt begeistert mich sehr und so habe ich mich dazu entschlossen es in meinem Angebot aufzunehmen. Doch wann werden kinesiologische Tapes beim Tier angewandt?

Die Möglichkeiten sind vielseitig. Bei Muskel- und Sehnenbeschwerden trägt das Tape zur Schmerzlinderung bei und steigert die Belastbarkeit. Kinesiologisches Tape beeinflusst die Zirkulation im Unterhautzellgewebe und verbessert somit das Lymphgefäßsystem und den Stoffwechsel. Gelenke werden wieder besser versorgt, Muskeln, Sehnen und Bänder entspannen schneller.

Einsatzgebiete:

  • Verstauchungen
  • Verspannungen
  • Verletzungen an Muskeln- und Sehnen
  • Prellungen
  • Ödeme
  • unterstützend bei Bandscheibenvorfällen
  • Wirbelsäulenblockaden
  • diverse Schmerzzustände


Kinesiotaping für Hunde ist in fast allen medizinischen Bereichen der Physiotherapie anwendbar.

» zurück zu "Mein Service"